-
John3165
Es gibt ein 450-Liter-Cichlidenbecken mit einem hohen, schönen Bildschirm, das von einem externen Filter gewartet wurde. In zwei Jahren gab es keine Probleme, nur positives Feedback. Die Wasserzufuhr und -abfuhr erfolgten von oben, dafür gibt es eine Aussparung im oberen Teil des Glases mit einer Tiefe von 30 mm. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Aquarium für den Anschluss des Sumps bohren soll, da ich Bedenken habe, insbesondere beim Boden für die Installation des Überlaufs und der Rückführung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das unter häuslichen Bedingungen qualitativ gut hinbekommen kann. Auf dem Markt gibt es Niederspannungs-24-Volt-Tauchpumpen mit einer Förderleistung von 3000 l/h, die zudem eine Drehzahlregelung haben, sodass man den Durchfluss durch den Sumpf einstellen kann. Meiner unprofessionellen Meinung nach sollte eine solche Pumpe effektiv und leise sein, da sie im Inneren des Aquariums steht und auch den Schmutz vom Boden aufnimmt. Sollte ich eine Tauchpumpe zur Wasserzufuhr in den Sumpf installieren? Danke für die Meinung.