-
Michael3221
Guten Tag. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit den AquaC EV-Serie Skimmern. Ich habe einen AquaC EV-400 in Verbindung mit einer Iwaki MD70RLT Pumpe. Der Skimmer funktioniert nicht richtig. Er läuft jetzt seit einem Monat. In diesem Monat gab es alles Mögliche, Überschwemmungen und Fischsterben wegen Nitraten. 1. Wie stelle ich ihn richtig ein? Was sind die Schritte? 2. Reaktion auf das Füttern (oder Hände im Wasser) – der Schaumstapel fällt einfach ab und erholt sich dann nach etwa vier Stunden, ist das normal? 3. Der einfachere Skimmer hat keine Regelung für die Luftmenge, dieser hier hat sie. Die Nitrate sind extrem hoch, die Fische sterben, und ich spiele mit dem Ventil, mal drehe ich es zu, es scheint in Ordnung zu sein, aber nachts gibt es eine Überschwemmung (er wirft nachts 20-30 Liter raus), mal drehe ich es auf und er funktioniert überhaupt nicht oder der Schaum ist dünn-flüssig. Angesichts der toten Fische könnte ich ihn wegwerfen und etwas anderes kaufen, aber das Interesse siegt, ich möchte ihn einstellen.