-
Erica
Guten Abend! Meldet euch - wer hat den Fluval Sea Protein Skimmer? Ich habe ihn hier gekauft, das Mädchen sagte, er sei der Beste: leise, energieeffizient und man braucht keinen anderen Filter, also ein tolles Teil. In der Praxis habe ich ihn in einem zu 3/4 gefüllten, noch mit Süßwasser gefüllten Aquarium getestet. Ich habe das Gefühl, dass er überhaupt nicht leise ist. Das ist mein erster Skimmer - vielleicht sind die anderen noch lauter? Außerdem vibriert er, und zusammen mit ihm die Wände des Aquariums und die Unterschrank, und ich glaube, sogar ein bisschen der Boden. Ich bin entsetzt. Ich habe ihn gemäß der Anleitung an die Saugnäpfe gehängt, die Eint vertiefung wurde eingehalten - genau in der Mitte zwischen den min und max Grenzen. Die Schale habe ich auch in die Mitte eingestellt. Der Hahn ist fast vollständig aufgedreht. Der Boden wurde mit einer Wasserwaage überprüft - alles in Ordnung. Wo könnte das Problem liegen? Wie kann man das isolieren - vielleicht eine Schicht zwischen Boden und Unterschrank, Unterschrank und Aquarium? Oder vielleicht habe ich Halluzinationen und das ist tatsächlich eine normale Situation? Wo kann ich hören, wie der Fluval PS1 richtig summt?