• Mein erster Meerwasseraquarium mit 120 l.

• Ryan7682

Und so begann alles... Eine Bekannte bei der Arbeit kaufte eine Glasvase und setzte dort 2 Guppys hinein - „um das Auge zu erfreuen“. Alles wäre gut gewesen, wenn ich in meiner Kindheit nicht von einem eigenen Aquarium geträumt hätte. Zögernd, ob ich das wirklich brauche, begann ich mich dafür zu interessieren... Jeder Mensch sollte ein Hobby haben, redete ich mir ein, während ich nach der gewünschten Aquariengröße suchte und Fotos von Aquarianern betrachtete. Also, 1. wählte ich ein Aquarium BOYU-550 mit 128 Litern nach den technischen Daten aus und bestellte es! Das Aussehen - großartig! Überzeugt hat mich, dass es komplett für Meerwasser ausgestattet ist und zu einem angemessenen Preis. 2. Bestellten wir einen Unterschrank für das Aquarium. 3. Osmoseanlage installiert, begannen wir mit dem Befüllen. 4. Das Wasser gesalzen. Salz RED SEA. 5. 9 kg Carib Sea Sand sind ausreichend, sieht super aus. 6. Bakterien. 7. Die ersten Bewohner des Aquariums: 1 Fisch Chrysiptera und Koralle - Ksyusha. Momentan ist das Aquarium 7 Tage alt. Es sieht zwar noch nicht ganz attraktiv aus, aber ich bin glücklich))) Ich suche nach Korallen und anderen Lebewesen.