-
Danielle
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe vor etwa 3 Jahren zum ersten Mal ein Meerwasseraquarium gesehen und habe ungefähr zu dieser Zeit Ihr Forum gefunden, um den ungefähren Preis eines solchen Aquariums zu erfahren. Damals habe ich mir fest vorgenommen - das ist nicht mein Budget. Aber all die Jahre bin ich mit unterschiedlicher Regelmäßigkeit zurückgekehrt, um Ihre Kreationen zu bewundern. Aber ehrlich gesagt habe ich nie gedacht, dass ich den Registrierungsprozess durchlaufen und mich tatsächlich Ihren Reihen anschließen würde. Ich habe ein solches Aquarium gefunden: Es gab keine Markenbezeichnungen. Das Volumen beträgt etwa 75 Liter, davon sind 60 Liter lebendig, und hinter der blauen Wand befinden sich drei Abteile. Eines mit einem Schwamm, das zweite mit irgendeiner Keramik/Kunststoffen, das dritte - wie mir gesagt wurde - für Korallensplitter. Äußerlich und in der Konstruktion erinnert es an AQUAEL ReefMAX, das viele als ideal für Anfänger betrachten, aber es scheint nicht das gleiche zu sein. Wissen Sie zufällig, um welches Aquarium es sich handelt? Im Lieferumfang ist auch eine Pumpe enthalten. Ich plane, 6-7 gute, lebende Steine, keine S.R.K. (trockene Riffsteine), von vertrauenswürdigen Verkäufern zu verwenden. Ein oder zwei Fische... Der Verkäufer behauptet, dass keine zusätzlichen Zubehörteile benötigt werden, höchstens eine günstige Pumpe, und das nur bei Bedarf. Ihr Urteil? Wie stehen die Chancen, mit einem solchen Aquarium den Aquarianern beizutreten, ohne die Fische zu quälen? Vielen Dank im Voraus!