-
Cheyenne2747
Guten Tag, liebe Liebhaber der Meerwasseraquaristik. Entschuldigt, dass ich wahrscheinlich zum hundertsten Mal ein ähnliches Thema eröffne - aber nachdem ich ähnliche Themen im Forum und in anderen Quellen gelesen habe und ein paar Tage mit dem Überlauf gekämpft habe, ist es mir nicht gelungen, ihn zum Laufen zu bringen. Ich habe ein Aquarium mit den Maßen 1000*400*900. Nun, das ist im Prinzip seine Visualisierung. Bei der Herstellung des Aquariums habe ich diese Probleme sofort berücksichtigt und absichtlich drei verschiedene Rohrdurchmesser - 20 mm, 25 mm und 32 mm - gemacht. Ich habe drei verschiedene Pumpen zur Verfügung - 1200-3000 l/h - regulierbar, 3500 l/h und 1800 l/h. Letztendlich kann ich mit dem Durso sowohl auf dem 25er als auch auf dem 32er Rohr keinen leisen und gleichmäßigen Abfluss erreichen. Mal sifft das System, mal ist es sehr laut, mal ist der Abfluss unzureichend. Bitte helft mir, das zu klären. Ehrlich gesagt mache ich den Überlauf zum ersten Mal. Vielen Dank im Voraus.