• Bestimmen Sie mit der Auswahl, 200l, JBL oder Hydro.

• Javier5186

Guten Tag. Das Aquarium hat ungefähr 205 l (B/H/T) 90/55/45. Die Bewohner sind aus dem Schwarzen Meer, die Besatzdichte ist wahrscheinlich durchschnittlich (mit 10-15 Garnelen, 5-7 Einsiedlerkrebsen, 3-4 Anemonen, 6-8 Bodenfischen bis zu 7 cm und lebenden Steinen). Im Aquarium wird ein Substrat von etwa 30 kg + Steine sein. Ich denke, dass das reine Wasservolumen etwa 180 Liter betragen wird. Der Wasseraufstieg durch den Filter beträgt etwa 1,2 Meter. Helfen Sie mir bei der Auswahl. Ich ziehe zwei Filter in Betracht: JBL CristalProfi GreenLine e901 und Hydor Prime 30. Warum ich mich für diese entschieden habe: Ich habe mich selbst auf die Abmessungen des Filters beschränkt. Im Unterschrank für den Filter habe ich nur 22 cm Breite gelassen. 1. Ich neige zu e901, mache mir aber Sorgen, dass seine Leistung möglicherweise nicht ausreicht. Er hat mir wegen der Ausstattung, der guten Bewertungen und des Stromverbrauchs gefallen. Viele empfehlen für dieses Volumen bereits e1501, ich würde ihn auch nehmen, aber er passt nicht in den Unterschrank (( Und ist seine Leistung wirklich nötig? Vielleicht ist e901 doch nicht so schlecht und wird mit diesem Volumen gut zurechtkommen? 2. Ich interessiere mich für Prime 30, leider gibt es darüber deutlich weniger Informationen. Die Meinungen sind jedoch überwiegend positiv. Ist er wirklich so leistungsstark, wie einige schreiben (angeblich leistungsstärker als Fluval 306 und JBL e1501)? Wer hat Erfahrungen damit gemacht, vielleicht Messungen durchgeführt? Teilen Sie Ihre Gedanken und Ratschläge. Gibt es vielleicht eine Alternative zu diesen beiden? Budget 700-1200.