• Balling-Methode. Chemikalien.

• Joyce

Guten Tag allerseits. Wahrscheinlich haben wir auch Liebhaber von Balling und Chemie unter uns. Ich bin auf ein Problem beim Erwerb gestoßen und schlage vor, Verkaufsstellen für geprüfte Reagenzien zu nutzen. Ich habe mich an Ukrmedspilka gewandt, die Preise sind astronomisch. Zum Beispiel: Calciumchlorid 2-Wasser 99,0-100,5 %, Extrapure, Panreac 500 g - 305 im Vergleich zu Fauna in Calciumchlorid 4 kg - 330. Ich stimme zu, dass die Reinigung von Extrapure teuer ist. Natriumhydrogencarbonat Panreac 1 kg - 143,52. Backnatron 0,5 kg - 3. Fauna in Natriumhydrogencarbonat 4 kg - 330. Magnesiumchlorid 6-Wasser 98 - 101,0 %, Pharmagrade, Panreac 1 kg - 485. Fauna in Magnesiumchlorid 4 kg - 330. Magnesiumsulfat 7-Wasser 99 - 100,5 %, Pharmagrade, Panreac 500 g - 250. Fauna in Magnesiumsulfat 4 kg - 330. Pharmagrade - ist das, so verstehe ich, das Äquivalent zu unserem ChDA? Und es stellt sich die Frage, ob das wirklich so teuer ist oder ob ich auf Wiederverkäufer gestoßen bin? Welche Reinigungsstufe verwendet Fauna Marin? (Das ist schon mehr eine rhetorische Frage.) Danke für die Antworten.