-
Darrell7542
Im letzten Jahr stieß ich in einer Apotheke auf einen natürlichen Filter namens "Schungit". Ich dachte nach, überlegte es mir und entschloss mich schließlich, ihn zu kaufen, da Folgendes geschrieben stand: Schungit ist ein einzigartiges, uraltes Mineral, das eine besondere, seltene Form von Kohlenstoffmolekülen – FULLERENEN – enthält, für deren Entdeckung eine Gruppe englischer Wissenschaftler 1998 den Nobelpreis erhielt. Aber das war nicht das, was mich anlockte. Bei der Wechselwirkung mit Wasser strukturiert Schungit es und macht es biologisch aktiv – reinigt es von: Nitraten, Nitriten, Pestiziden, Dioxinen – sättigt das Wasser mit Makro- und Mikroelementen – verleiht dem Wasser eine starke antioxidative Wirkung. Bewaffnet mit dieser Information beschloss ich, ein Experiment durchzuführen. 100 g Schungit, unter fließendem Wasser gewaschen und in einen Netzbeutel gefüllt, legte ich in das Gehäuse einer Pumpe für 400 l. Ich stellte es ins Aquarium und wartete auf die Ergebnisse. Dann vergaß ich ganz darauf. Nach etwa einem Monat, als ich einen Test auf Nitrate durchführte, stellte ich fest, dass sie stark zurückgingen. Noch einen Monat später waren sie überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Fische reagierten absolut nicht negativ auf das Vorhandensein dieser Substanz. Im Gegenteil. Das Wasser wurde klarer, und die Makrophyten wuchsen viel besser. P.S. Denken Sie nichts Schlechtes, dieses Beispiel führe ich nicht zu Werbezwecken an. 500 g Schungit kosteten im Juli des letzten Jahres 18,30 Kop.