-
Christopher4125
Guten Tag an alle. Ich erstelle dieses Thema, um die Etappen des Starts eines Meerwasseraquariums zu diskutieren. Ich werde anhand meines eigenen Aquariums zeigen. Ja, das Aquarium ist ein Maßanfertigung von 150 * 50 * 60 cm (L * H * B), 10 mm starkes Glas, Vorder- und Seitenwände sind Optiwhite, die Nähte sind schwarz, da transparentes Silikon mit der Zeit von Algen bewachsen wird, was bei Schwarz nicht auffällt. Das Möbel hat einen Holzrahmen und ist mit Spanplatten verkleidet. Die Beleuchtung besteht aus 2 x 150 W Lampen mit 13.000 Kelvin und zwei 54 W T5-Leuchten, eine ATI Blue Plus und eine Aqua Medica 15K. Die Strömungspumpen befinden sich in der linken Ecke, zwei Vortech mp40w, und in der rechten Ecke zwei Tunze. Der Heizer ist ein Jäger 300 W. Der Überlauf ist 32 mm Herbie, der Rücklauf 20 mm. Die Speisepumpe ist eine Jebao4000. Der Wassernachfüller ist ein ist ein Tunze. Es wurden 20 kg trockene Riffsteine, 17 kg lebende Steine und 30 kg aktivierte trockene Riffsteine verwendet. Das Meersalz ist Reef Crystals. Die Bakterien sind Prodibio Stop Amo. Das Aquarium wurde am 10.01.2018 in