• Mein erstes Meerw

• Katherine

Nach 2 Jahren des Aufziehens von Pflanzen in einem Süßwasseraquarium verspürte ich den Wunsch, ein kleines Meer zu versuchen. Auch nachdem meine Tochter den Film "Findet Nemo" gesehen hatte, begannen diegannen die Überredungsversuche "Papa, lass uns Nemo in unser Aquarium bringen", was das Feuer weiter anfachte. Kurz gesagt, ich habe mich entschieden. Da der Platz im Zimmer knapp ist, beschloss ich, ein kleines Aquarium zu nehmen. Gerade fand eine Aquariumausstellung statt, wo ich einen Coralovum-Aquamarin-Set von 15 Litern mit Rabatt kaufte, obwohl es jetzt scheint, dass ich etwas Größeres, etwa 30 Liter, hätte nehmen können - aber es ist zu spät. Ich kaufte Kiesel, Sand und Salz. Ich salzte das Wasser ein und lud alles in das Aquarium. Nach drei Tagen kaufte ich eine Tor-Garnele und einen kenianischen Baum und setzte sie dort ein. Eine Woche später erwarb ich einen Rodaktis. Vor kurzem habe ich einen Sandseestern, eine Schnecke und ein Bräarium eingesetzt, aber letzteres öffnet sich seit 4 Tagen nicht mehr. In den nächsten Tagen soll eine Xenia ankommen. Jetzt zur Frage an die Experten: Wo und was kann ich noch einsetzen, damit es nicht zu teuer und hübsch ist? In Zukunft möchte ich auch noch ein paar Clownfische und einen Hund kaufen. Ich warte auf