• Augenblick des

• Michelle

Hallo! Vor ein paar Jahren habe ich mein weiches Aquarium auseinander genommen und dachte, ich könnte ohne Meer auskommen... Aber ich konnte nicht. Alles fing damit an, dass mir ein Bekannter vor ein paar Wochen einen Stein gebracht hat und sagte, das sei mein Geschenk für Neujahr. Wie sich herausstellte, hatte er den Stein vor 12 Jahren von Tarkhankut mitgebracht und seitdem stand er glücklich in seinem Garten. Dann ging alles von selbst weiter - der Stein wurde gewaschen und in Stücke zerbrochen, ich habe in den Ecken gekratzt und alten Sand gefunden, der einmal in einem Aquarium mit Kohlköpfen war. Das Aquarium selbst ist 80*40*40, die Pumpe ist eine Atman mit 700 l/h, das Licht habe ich selbst mit6 Krii-Dioden, Regal und Blau und Weiß zusammengebaut. Am 12.25.2016 .2016 wurde fast der gesamte Bereich mit lebendigem Wasser gefüllt, vielen Dank an Ichthyander und Maslenok. Fast sofort wurde ein Bündel Hete, einige Schnecken und ein Strauch Xjucha hineingeworfen - danke. Ich warte jetzt auf Diatomeen. Viel Geld für das Meer auszugeben, klappt leider nicht - ich werde schwimmen, so gut ich kann. Sie können mit Schuhen, trockenen Amis und ander