-
Courtney4094
Hallo zusammen. Mein Name ist Katja. Ich habe ein 100-Liter-Aquarium mit Schwarzmeerlebewesen. Dieses Thema ist nicht sehr verbreitet, und ich sammle Informationen nach und nach. Vielleicht können Sie mir hier in etwas helfen, mich an anderer Stelle zurechtweisen und mir den richtigen Weg zeigen. Dies ist mein zweites Schwarzmeeraquarium, da der "Inhalt" des ersten aufgrund eines Umzugs und der Geburt eines Kindes wieder ins Meer zurückgebracht werden musste. In diesem Aquarium lebte ein beeindruckendes Exemplar eines Steinbutts, ein Männchen. Der Panzer war 10 cm groß. Das Aquarium hatte ein Volumen von etwa 70-75 Litern und existierte etwa ein Jahr lang. Fotos werde ich später zur Verfügung stellen. In meinem aktuellen Aquarium leben 1 Steinbutt, 2 Marmorgrundeln, 1 Grundel, 1 Hundfisch, 9 Garnelen, 11 Seeanemonen und 2 kleine Rapa-Whelks. Die Rapa-Whelks häuten sich regelmäßig, die Fische wachsen, und die Seeanemonen "blühen und duften"))) Ich füttere mit Rapa-Whelks, verschiedenen Meeresfischen (die mein Mann fängt), gelegentlich Trockenfutter, gefrorenen Garnelen und gefrorenem Zuckmückenlarven. Wenn möglich, entnehme ich lebende Steine aus dem Meer. Ich wohne übrigens in Sewastopol, in der Nähe des Meeres. Ich ersetze etwa 40-50% des Wassers, das ich aus dem Meer entnehme. Das Aquarium ist mit einem Filter-Belüfter ausgestattet. Das ist eine kurze Zusammenfassung. Später werde ich Fotos hinzufügen und Ratschläge und Kritik ent