• Ich plane den Start eines

• Courtney4094

Hallo, verehrte Seefahrer! Max, Takeda, u, Mohovichku, Scheka E.K. persönlich! Da mein Aquarium vor anderthalb Jahren seinen Dienst quittiert hat, beschäftigte mich der Gedanke an ein kleines Stück Meer in meinem Zuhause die ganze Zeit. Aber aufgrund verschiedener Gründe lebe ich derzeit in einer anderen Region unseres schönen Landes und in einer Mietwohnung. Es freut mich, dass Kiew in der Nähe aller Geschäfte für Meerwasseraquaristik ist. Daher möchte ich ein Aquarium mit einem Volumen von maximal 20 bis 40 Litern in Betrieb nehmen. Welche Tiere darin leben werden, weiß ich noch nicht. Es könnte eine Seeanemone, Cerianthus oder Discosoma sein. Insgesamt bin ich mir noch unschlüssig. Ichdachte auch an einen reinen Fischbesatz, verstehe aber, dass es ohne Wasserbewohner langweilig wäre. Ich habe die Idee, es mit einem externen Filter von etwa 800-900 l/h auszustatten. Aber ich möchte nicht bohren. Stattdessen werde ich flexible Schläuche für den Überlauf und die Rückführung verwenden. Auch möchte ich auf Leb Lebendgestein und -sand verzichten und stattdessen auf Bakterien setzen, bin mir aber noch unschlüssig. Kurz gesagt, ich wäre sehrdankbar, wenn jeder von Ihnen seine Sichtweise auf ein solches System von der Beleuchtung bis zur Gestaltung äußern würde. Ich möchte es nicht überstürzen. Vielen Dank an alle und mögen Ihre Bios