-
Kimberly2102
Das ist natürlich eine große Aussage, eher ein Mini-Riff... Es verging einige Zeit, und es wurde langweilig, in ein leeres Aquarium zu schauen, es wegzuwerfen wäre schade, es zu verkaufen hat man keine Lust. Beschloss, das Mini-Meer auf eine neue Art zu starten. Zumal anscheinend alles vorhanden ist. Ich werde es mit trockenen Riffsteinen starten, da ich nach der traurigen Erfahrung mit lebenden Steinen verstanden habe, dass sie fast keinen Nutzen haben, aber die Probleme um ein Vielfaches größer sind... Das ist meine Meinung und Entscheidung... Habe die Beleuchtung in Ordnung gebracht, es gibt natürlich noch einiges zu tun, aber vorerst wird es so bleiben. Habe das Steuersystem in Ordnung gebracht. Habe eine seltsame Komposition aus getrockneten Steinen zusammengestellt. Habe 2/3 des Volumens mit Wasser aufgefüllt. Habe die Strömungspumpe eingeschaltet. Nun heißt es, "warten wir mal..." 20.11.2015 Habe mich endgültig davon überzeugt, dass das 30-Liter-System ohne zusätzliche Filterung nicht gut funktionieren kann. Es wurde ein Filter, Hagen Fluval C3, erworben und installiert. P.S. Aquarium - Brutto: 45x27x30