-
John3335
Willkommen alle Meeresfans! Nach zwei Aquarien ohne Sump ist es endlich Zeit für das erste Aquarium mit Sump, die Größe des Aquariums ist wie im Titel erwähnt 100x60x65cm Höhe, wenn ich das nächste Mal baue, werde ich auf jeden Fall eine Höhe von mehr als 60cm wählen, auch wenn ich 1,80m groß bin, ist es sehr unbequem, den Boden zu bedienen... Das Aquarium habe ich für meine Schwester gebaut, die beim Besuch von mir plötzlich Interesse an der Meerwasseraquaristik bekam...allerdings interessiert sie sich nur für die Schönheit, die ich warten muss. Das Aquarium ist von Aquatica, das Glas ist 10mm stark mit Verstärkungsrippen ohne Halterungen, der Überlauf ist eckig, dreieckig. Der Dürso-Überlauf hat 25mm Rohre, Ablauf, Rücklauf und Notfall. Die LED-Beleuchtung ist von RayStar ine Pro Double - 10 Kanäle, Breite 24,7 cm, Länge 100 cm, wofür ich sehr dankbar bin. Die Rückförderpumpe ist eine Jebao DC6000, die Strömungspumpen sind zwei Jebao FS8000 Wave Maker. Die Steine sind C.R.K. (getrocknete Riffsteine), der Sand ist NATURES OCEAN BIO-ACTIV LIVE ARAGONITE №1 0,5-1,7mm - 18 kg. Den Sump habe ich selbst gebaut, die Größe muss noch geklärt werden. Der Schäumer kommt auch von dort. Für den Start habe ich Prodibio Stop Ammo Start und Biodigest Start Bakterien verwendet. Für den Start habe ich Tetra Salz genommen, für die Wasserwechsel werde ich REEF CRYSTALS verwenden. Soweit zur Ausstattung, der Start war am 28.07.2015. Und hier Fotos vom Reifungsproz