• Juwel Vision 450 - Meerw

• Brian7092

Hallo zusammen! Heute habe ich durch glücklichen Zufall fast umsonst einen Meerwasseraquarium-Satz bekommen, genauer gesagt einen ehemaligen Meerwasseraquarium-Satz, da die Fische verkauft wurden, aber das Aquarium und die gesamte Ausstattung übrig geblieben sind. Und so sieht es aus: Aquarium - Juwel Vision 450, der interne Filter wurde entfernt Kühler - resun cl-600Filter - fluval fx 5 (alle drei Körbe sind mit Keramik gefüllt) UV-Sterilisator Atman UV 18 Watt Beleuchtung 4 * T5 à 54 Watt, Aqua Medic Reef White, Solar Ultra Marin Etwa 30 kg Trockenes Riffgestein Futterautomat Juwel Ich möchte das Aquarium-Profil nicht ändern - es soll ein Fischaquarium bleiben. Da ich Neuling in der Meerwasseraquaristik bin, habe ich viele Fragen, auf einige habe ich bereits Antworten erhalten, aber ich werde Ihnen trotzdem gerne Ihre Ratschläge anhören und werde Ihnen nebenbei Fragen stellen. Die Hauptfrage ist, wie ich alles in Betrieb nehme und was ich an der Ausrüstung ändern oder hinzufügen muss, da ich kein hartes Riff anstrebe, sondern ein Fischaquarium mit weichen