-
Dennis
Guten Tag. Alles begann mit einem YouTube-Video und nahm seinen Lauf. Drei Tage später kaufte ich ein Aquarium und einen Osmosefilter (einheimisch, mir gefiel die Durchflussleistung nicht), dessen Durchflussleistung laut Buch 9,8 l/h beträgt, tatsächlich aber etwa 20 l/Tag. Zuerst hätte ich mich im Forum informieren sollen. Etwa eine Woche lang füllte sich das Aquarium mit Wasser. Dann begann ich, es zu salzen. Und los ging es. Das Aquarium ist komplett mit Lebendgestein bestückt, ungefähr 20 kg. Weißer Bodengrund vom Zoofachmarkt, sorgfältig gewaschen. Den SUMP habe ich selbst geklebt, etwa 50-60 l. 1 x Aquarium 200 l. 1 x Meersalz Blue Treasure SPS (Kleinpolypenkorallen) 20 kg (Eimer). 1 x Abschäumer Atman SK-388, AF-2300, im SUMP. 2 x Strömungspumpe Resun/AquaSyncro Waver 4000 WaveMaker, 1000 l/h. 1 x TDS & ES-Messgerät (Haltemodus). 2 x Beleuchtung SunSun HDD-1000B, 2x39 W T5. 1 x UV-Sterilisator Atman/ViaAqua TERMINATOR 5 W. 1 x Dichtemessgerät Fluval Sea Hydrometer. 1 x T5-Lampe Hagen Power-Spectrum, 39 W,