• Meer der Versuche und Fehler

• Tricia7885

Hier bin ich und habe das Thema im Forum erstellt. Das Kind wollte ein Aquarium zu Neujahr, aber ich wollte keinen Süßwasseraquarianer anlegen, da ich in meiner Kindheit ein300-Liter-Süßwasseraquarium hatte, das mir gefiel, aber ich wollte keinen weiteren anlegen. Die Entscheidung, ein Meerwasseraquarium zu erstellen, wurde getroffen. Die Jungs vom "Charkiw Forum" haben mir empfohlen, wo ich ein Aquarium kaufen kann, und es ist bereits mit der neuen Post von Kiew nach Charkiw unterwegs. Dieselben Jungs haben mir etwas Wasser zur Verfügung gestellt (allerdings musste ich es etwas nachsalzen) und hier ist das MEER (wenn mein Gedächtnis nicht täuscht, fand der Start am 24.12.2013 statt und wie bei uns in Charkiw üblich, sollte das Meer ohne Austausch und aus der Leitung sein). Einige Tage später habe ich noch Sand nachgefüllt. Schon nach einigen Wochen wurde mir klar, dass Wasserwechsel dennoch notwendig sind, aber ich blieb dem Leitungswasser treu. Mit der Zeit starb Lebewesen ab und das Meer wurde nach einem halben Jahr besiedelt und erhielt gewisse Merkmale. Und irgendwann im September begann mein Meer zu kränkeln und ich konnte nicht verstehen, was los war. Die Anemone schrumpfte und löste sich auf, ein Fisch starb, und erst im November wurde mir ENDLICH klar, dass ich Osmosewasser verwenden muss. Nach einigen Osmosewasserwechseln erholte sich das Meer, aber der Eiweißabschäumer läuft und läuft. Und das ist der