-
Tammy2040
Hallo allerseits! Vor einem Jahr habe ich vom Schwarzen Meer 3 Aktinien (Pferdeaktinien, wenn ich mich nicht irre), einen Einsiedlerkrebs und Muscheln mitgebracht. Nachdem ich schnell erkannt hatte, dass sie ohne Filter und Aquarium nicht überleben würden, kaufte ich ein 19-Liter-Aquarium und einen Luftfilter Aquael Pat Mini Filter. Außerdem erwarb ich ein Thermometer zur Temperaturmessung, Meersalz für Aquarien und Wasserzusätze T i 2. Nach einem Monat starb der Einsiedlerkrebs, aber die Aktinien lebten weiter. In diesem Sommer brachte ich weitere 11 Aktinien, 3 Seesterne und 1 Einsiedlerkrebs mit. Derzeit sind die Aktinien gesund und zufrieden, zwei Steinseesterne haben den Sandtaucher gefressen, und der Einsiedlerkrebs fährt fort, den Sand zu säubern. In ihrer freien Zeit verändern die Seesterne das Aussehen des Aquariums vollständig und graben Gänge unter den Steinen. Ich beschloss, im Forum zu schreiben, da 4 (oder vielleicht sogar mehr) kleine Aktinien geboren wurden, was in meinen Augen bedeutet, dass das Aquarium als Wohnraum geeignet ist. In naher Zukunft plane ich, Beleuchtung zu bestellen, da ich derzeit nur eine Klemm