• Beim Start ein250-Liter-Aquarium + einen 100-Liter-Sumpf mit50 Litern nutzbarem

• John3187

Guten Tag allerseits!!! Ich arbeite derzeit an der Verwirklichung meines Traums und möchte gerne einige zuverlässige Ratschläge hören, falls ich irgendwo etwas falsch gemacht habe oder etwas verbessern kann!!! Zur Ausrüstung: Hauptpumpe AquaJet 2500, Schaumabschäumer selbst auf der Atman at203 2000 l/h Pumpe gebaut, primitiver mechanischer Schwimmerschalter für den Autotopf, Zirkulation bisher SunSun 102 5000 l/h, aber ich werde zur Inbetriebnahme noch eine weitere Pumpe hinzufügen. Zum Becken: Notfall 32 mm Rohr, Zulauf 32 mm, dann 25 mm, Rücklauf 32 mm, nach dem Hahn 25 mm. Der Überlauf vom Typ Hofer arbeitet leise, habe ihn mit Süßwasser getestet. Ich möchte zwei S zwei SunSun HDD-1000B Leuchten mit je 2x39 W T5 installieren. Im Aquarium soll es Weichkorallen und ein paar Fische geben!!! In den Leuchten werde ich jedoch eine weiße und eine blaue Lampe einsetzen!!! Als Bodengrund verwende ich derzeit 21 kg Korallengrus bis 1 mm, den ich selbst durch ein Mehlsieb gesiebt habe!!! So in etwa sie