• SPS-Riff im 90l. Rescape

• Cassandra7840

Hallo allerseits. Ich möchte Fotos und eine Beschreibung meines Aquariums teilen. Resun DMS 500, 72 Liter Display + 18 Liter Sumpf. Ich habe die Komposition kürzlich fertiggestellt und lasse es nun wachsen; ich werde vorerst nichts mehr einsetzen. Das Aquarium ist insgesamt etwa ein halbes Jahr alt. Es gab Schwierigkeiten im Sommer, als ich umgezogen bin – ich habe 4 Acros verloren, aber mit der Zeit ersetzt. Die SPS wurden von so netten Leuten wie Oleg (Olegshow) und Tanja (Taka) zur Verfügung gestellt; ich denke, sie erkennen ihre Korallen wieder. Insgesamt habe ich 10 Arten Acropora (blauer und grüner Tenuis, purpurrote und grüne Millipora, grüne, türkisfarbene und blaue Staghorns), einen Bicolor (glaube ich), Tanya's bombastische Stylophora, rote und pinke Digitata-Montiporen, grüne Confusa und eine pinke Blatt-Montipore. Alles wird mit einem Kalkreaktor versorgt, ich füge Phyto- und Zooplankton hinzu. Der Abschäumer ist von Noxx, und ich war übrigens der erste Nutzer, der ihn an einem Resun getestet hat. LED-Beleuchtung mit Controller. An Fischen habe ich ein Paar Clownfische, einen Chryseptera und einen Helmoni.