-
Jessica6754
Hallo zusammen! Ich wollte schon lange Seemann werden. Aber es gab verschiedene Gründe, warum es für mich nicht geklappt hat, mein eigenes Meer zu schaffen. Ich wollte direkt mit einem großen Volumen starten, aber ich wohne in einem alten Haus + Katakomben - es wurde mir etwas mulmig... Und dafür muss der Boden verstärkt werden (Renovierung) und das kann sich hinziehen - und dann bleibt keine Zeit mehr für das Meer... Beim Lesen von Artikeln und Durchstöbern von Foren bin ich auf ein sehr verlockendess Angebot gestoßen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich es nehmen soll oder nicht, da ich keinen Osmosefilter hatte... Zum Glück gibt es hilfsbereite Menschen - er half mir mit dem Osmosefilter (vielen Dankdafür!). Das Salz war Aqua Medic Reef Salt. Es blieb noch, meine Frau von einem weiteren Aquarium zu überzeugen. Letztendlich habe ich bestellt. Das gesamte Paket kam sehr gut an (gut verpackt, Organisation, Ratschläge usw.) dafür ein riesiges Dankeschön. Am nächsten Morgen holte ich die Sendung ab - schleppte sie nach Hause - packte aus - füllte und erwärmte den Osmosefilter auf 25°C - salzte das Wasser im Aquarium ein, stellte eine Pumpe mit Belüftung auf - dann füllte ich den Bodengrund mit dem heimischen Sand + etwas TIM-Sand - dann die Lebendgestein + 10 l Leitungswasser - denEiweißabschäumer - und eine etwas stärkere Pumpe für die Strömung und Beleuchtung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden! - Aquarium 40x30x40 cm (LBH) ~ 40 Liter. - 2 Leuchten HDD-360 (2 blaue und 2 weiße Lampen). - Eiweißabschäumer Atman VA-MSD-1 UV - Die originale Pumpe ist kaputt gegangen, jetzt ist eine ViaAqua-170B eingebaut - Pumpe als Strömungspumpe ViaAqua-170B Ich nehme gerne jeden Rat an (Vorschläge, ob etwas umgebaut werden muss, was für Lebewesen, was für ein großer Wurm