-
Jason5071
Guten Tag. Ich starte ein350-Liter-System, habe bereits mit der Montage des Equipments begonnen. Bisher habe ich: Aquarium-Schäumer Aquatum CS 120 6530 von TIM, Strömungspumpen Boyu WM 4 2 Stück + Controller, Rücklaufpumpe HX6530 mit angegebener Leistung von 1750 l/h (hier habe ich jedoch Zweifel, da der Unterschrank 75 cm und das Aquarium 60 cm hoch sind, ob die Pumpe dort ausreichend fördert?). Für den Sumpf plane ich 3 Kammern: Ablauf, in dem sich der Schäumer befindet, Algenkammer mit Lebendgestein und Rücklauf. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Rat geben. Die Beleuchtung wird von einem AirSoft-Regal kommen, noch unsicher, ob mit Kalkreaktorsystem oder Balling-System (habe nicht alle Vor- und Nachteile verstanden). Das Aquarium (Display ist bereits bestellt) misst 120 x 60 x 50 cm (L x B x H) mit Überlaufschacht und 3 Bodenabläufen für Ablauf, Notauslass und Rücklauf (ewig die Frage, wo finde ich Durchführungstüllen?). An Besatz möchte ich weiche Korallen und SPS-Korallen (kleine Polypen) sowie LPS-Korallen (große Polypen)halten,dazu eventuell ein paar Clownfische und Kardinalfische. Ich freue mich über Ratschläge un