• Mein erstes Meer

• Charles894

Hallo, Liebhaber der Meerwasseraquaristik. Nehmen Sie den Neuling in Ihren Kreis auf. Eigentlich die Vorgeschichte: Alles begann damit, dass ich Fotos von Meeresgläsern sah und von etwas Neuem fasziniert war. Da Aquarien mit Süßwasserpflanzen zu etwas Gewöhnlichem wurden, beschloss ich letztendlich, mir ein kleines Meer zusammenzustellen. Zunächst hatte ich den Gedanken, ein Nanoaquarium zu bauen, aber nach Rücksprache mit erfahreneren Meeresaquarianern verstand ich, dass es vom Preis her fast dasselbe sein würde. Also wurde Glas mit einer Stärke von 6 mm gekauft, zu Hause zugeschnitten und zusammengeklebt. Im Prinzip wurde der Großteil der Ausstattung dort zusammengestellt. Nun zum Aquarium selbst und seiner Ausstattung: Aquarium Glas 6 mm (60* 40 * 40) Sumpf (50 * 35 * 35) Heizung Atman AT 286, 250 W. Eiweißabschäumer (Eigenanfertigung aus einem Abwasserrohr) Rücklaufaufpumpe Atman PH-2000, ViaAqua-1800, 2000 l/h. PVC-Abdeckung (Eigenanfertigung) - Beleuchtung 4 T5-Lampen 24 W - Odyssea T5 24 W Weiß 10000 K - Odyssea T5 24 W Actinic - Odyssea T5 24 W Pflanze Umlaufpumpe, Resun Waver 2000 WaveMaker, 600 l/h. Lebende St