-
Jeffrey496
Nach langer Überlegung, Lesen von Foren, habe ich mich entschieden - DAS MEER WIRD ES SEIN! Mein Antrag für den Rockscape-Nano-Wettbewerb wurde leider abgelehnt, daher bin ich einen anderen Weg gegangen. Ich habe ein gebrauchtes Aquael-Shrimp-Set-Aquarium (mit Filter) für 50 € gefunden, das Emblem entfernt und mit einem Messer die überschüssige Silikon-Dichtung beseitigt. Das Aquarium ist nun deutlich leichter! Die Ausstattung: Salz: Tetra Marine SeaSalt 2 kg - 105,35 €. (Ich habe es ohne nachzudenken gekauft, dabei wäre es günstiger gewesen, 4 kg zu nehmen) Außenfilter: SunSun HBL-501 II - 64,74 €. Dichtemesser: Aqua Medic Salimeter - 84,58 €. Im Behälter des Dichtemessers fand ich ein Zeitungsstück in Chinesisch, das mich amüsiert hat. Der Dichtemesser selbst ist sehr empfindlich und erfordert sehr vorsichtigen Umgang! Ich werde den Tetra-Plastik-Dichtemesser nehmen. Beleuchtung: Kombinierte PL-Lampe AquaTime 1x18W - 35 € + 10 € Fassung. Das Vorschaltgerät habe ich von einer alten Energiesparlampe genommen. Heizer: Xilong XL-025, 25 Watt - 34,54 €. Lebendgestein (2 kg), Lebend-Sand (2 kg) und Lebend-Wasser (20 l) habe ich dankend erhalten! Als Bonus habe ich 3 pulsierende Xenia-Polypen, 1 Discosoma und eine Gruppe Schnecken sowie einen Ophiuren-Seestern bekommen! Ich freue mich darauf, ein Meerwasser-Aquarianer zu werden, und bin für jeden Rat, jede Anmerkung und jede Krit