• Füllung von 250 Litern Meerwasser

• Meghan

Guten Tag. Aufgrund des bevorstehenden Umzugs in eine neue Wohnung plane ich, ein Meerwasseraquarium einzurichten. Derzeit lese ich das Forum schon seit fast einem Jahr, daher sind mir die Kosten, Schwierigkeiten und der Aufwand durchaus bewusst. Ich plane ein Aquarium mit den Maßen LxBxH 1x0,5x0,4m (200l) und habe bereits ein Aquarium mit den Maßen LxBxH 0,65x0,31x0,33m für den Technikbehälter (Sumpf). Ich habe zunächst ein paar grundlegende Fragen an Sie: 1. Benötigt ein Aquarium dieser Abmessungen bei einer Glasstärke von 8mm Versteifungen? 2. In welchem Abstand sollten die Trennwände im Technikbehälter (Sumpf) eingeklebt werden, bzw. wie lang sollten die Abteile sein? Um ehrlich zu sein, ich habe mich noch nicht für einen Abschäumer und eine Rückförderpumpe entschieden, ich hoffe auf Ihren Rat. 3. Ich wohne in der Region Sumy, vom Hauptbahnhof Kiew bis zu meinem Haus (Konotop) sind es 3,5 Stunden Fahrt. Wie transportiere ich am besten die Fische und Korallen? 4. Derzeit fertige ich den Metallrahmen für den Unterschrank an, dann bestelle ich das Aquarium, dann das Salz, die Tests, die Umkehrosmoseanlage und dann bin ich bereit für die Besiedlung. Die Basis wird Trockengestein (Dry Rock) sein, und zwar maximal 5 Kilogramm Lebendgestein (Live Rock). Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine langfristige Zusammenarbeit.