-
Martin3206
Guten Tag an alle. Auch ich habe beschlossen, ein Thema über mein Abenteuer mit zwei Aquarien zu erstellen. Warum ein Abenteuer - ich bin Neuling in der Meerwasseraquaristik und mit solchen Volumina zu beginnen, ist wahrscheinlich falsch, werden viele sagen... Diese beiden Aquarien sind mir aus dem Süßwasserhobbys geblieben... und ich habe darauf verzichtet, nachdem ich immer häufiger in die Meerwasserabteilung gegangen bin. Ich habe nicht Dutzende von Themen im Forum erstellt (was kaufen und was tun). Das erste Aquarium feiert heute seinen1. Geburtstag, die Maße sind Höhe (ich weiß, dass ich mir lebenslangenÄrger eingehandelt hgehandelt habe) 1,05 m, Länge 1,1 m, Breite 0,62 m. Es gibt keinen klassischen Sumpf... es gibt einen Überlauffilter, der aus 5 Kammern mit Kies besteht, dann gelangt das Wasser in einen kleinen Algenfilter und dann in einen kleinenEiweißabschäumer (der Deltec MCE 600 ist noch nicht eingetroffen). Es gibt 4 Pumpen mit je 5000 l/h. Selbstgebaute (umgebaute von Scheinwerfern) MH-Lampen 2 x 150 Watt und eine Leiste mit Actinic-Lampen (noch nicht installiert). Es wurde mit Osmose-Wasser und Tetra-Salz gestartet. Es sind wöchentlich 5% Wasserwechsel geplant. Hier sind die ersten Fotos nach dem Ein