-
Lindsey3628
Ich begrüße alle Seeleute! Ich weißgar nicht, wo ich anfangen soll... Nun, sie haben mich überredet (vielen Dank)), ein Boyu TL-450A 58l Aquarium zu kaufen. Der Schaumabschäumer ist nicht im Lieferumfang enthalten. Ohne mich vorzubereiten und über Meerwasseraquaristik zu lesen, habe ich beschlossen, loszulegen. Ich bin zum Händler gegangen und habe 2 Lebendsteine, Reef Crystals Salz 7,5kg und CoralSand Aquariengrund gekauft. Und ich habe eine Osmoseanlage aufgestellt. Das Wasser habe ich mit 33g pro1l Osmose gesalzen. Der Start war am 10.09.2012. Ich möchte einen RHS-10ATC Refraktometer und ein PH-Messgerät kaufen. Ist es möglich, in diesem Aquarium ohne Tests auszukommen, wenn alles richtig gemacht wird? In meiner freien Zeit habe ich angefangen, den Bereich Meerwasseraquarien der Forumsteilnehmer zu lesen, aber es gibt trotzdem viele Fragen. Was ist Antifos? Ich verstehe, dass ich ohne ihn nicht auskommen werde. Gibt es einen Katalog mit Parasiten für Meerwasseraquarien oder mit Dingen, die möglichst nicht im Aquarium sein sollten? Heute habe ich auf einem Stein eine gelbe Krabbe mitdunklen Scheren entdeckt. Was soll ich damit machen? Das Aquarium ist2 Monate alt. Ich werde Ihnen für hilfreiche Ratschläge und konstruktive