-
Frank7213
Hallo an alle! Am 1. April fand mein erster Meeresstart in einem 80-Liter-Becken statt. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Entwicklung. Also, das Aquarium: "Blenny" von Aqua Medic 80 Liter, Wasser: gekaufter "Osmose", Salz: Reef Crystals 15 kg von Aquarium Systems (ich habe lange über den Kauf nachgedacht, aber nach gründlicher Recherche in "feindlichen" Foren habe ich mich für dieses entschieden...), Sand: Aragalive Bahamas Oolite von CARIBSEA, Lebendgestein: in gutem Zustand, was an der Menge an Fächerwürmern und anderen Lebewesen zu sehen war, die darauf/darin saßen, einschließlich eines Pilz-Korallen. Ich habe 7,5 kg genommen. Der einzige Nachteil ist die schreckliche Menge an Aiptasia, von denen einige einfach beeindruckende Größen erreichen. Nun, die Steine mit ihnen habe ich mir bewusst in das Aquarium gesetzt, ohne mir zu sehr Sorgen um die Folgen in dieser Phase zu machen... Auf jeden Fall werden sie in der Reifephase des Aquariums nicht schaden... Jetzt bleibt nur noch Geduld und Abwarten. Meine Hauptidee ist es derzeit, eine einfache Meerwasserpflege zu erreichen, dabei aber ein schönes Äußeres und die Gesundheit der Bewohner des Nano-Riffs zu bewahren. Ich verspreche, in Kürze Fo