• Ich plane bis zu 1000l eines h

• Daniel4967

Guten Tag! Im Jahr 1997 habe ich mein erstes Meerwasseraquarium mit einem Volumen von 700 Litern eingerichtet, das drei Jahre lang bestand und dann verkauft wurde. Jetzt habe ich beschlossen, wieder in dieseRichtung zu gehen. Seit zwei Tagen studiere ich die "moderne" Meereswelt in Foren. Ich bin beeindruckt... Für viele hat sich in dieser Zeit einiges getan. Ich hoffe, dass die Forumsteilnehmer mir bei meinem Vorhaben helfen werden. Es gibt viele Fragen, aber zunächst einmal die Ausgangsinformationen: Standort................ Büro Volumen 800-1000 Liter (durch dieDeckenkonstruktion begrenzt) Es gibt zwei Möglichkeiten für die Aufstellung: Über der Wand oder durchsichtig. Anforderungen an die Ausrüstung: Geringe Geräuschentwicklung, Autonomie, Möglichkeit zur Kontrolle und Steuerung des Systems aus der Ferne. Nun, wenn Sie erlauben, habe ich einige Fragen: (Leider beherrsche ich den Forumsjargon nicht vollständig, also entschuldigen Sie bitte im Voraus, wenn jemand etwas seltsam findet) Im Jahr 1997 verwendete ich das RIF 1000-System der Firma Aquamedic + Kontrolle des Redoxpotenzials. Daher meine erste Frage: Gibt es heute auf dem Markt ähnliche, aber leistungsfähigere Systeme wie Riff 2000 und Blue Riff 2000? Wie effektiv können diese in meinem Fall eingesetzt werden, worin unterscheiden sie sich, was sind die Vor- und Nachteile solcher Systeme und welche möglichen Alter