• Der

• Dana6523

Guten Abend allerseits. Ich habe mir ein fertiges Meerwasseraquarium resun 500 (90 Liter) mit Lebewesendarin gekauft: ein Paar Melanopus, eine Garnele, eine Ophiura, auf der eine weitere sitzt, etwa 10 Scheiben, eine große Sinularia. Ich habe alles 150 km transportiert, und es ist problemlos angekommen. Ich möchte meine Pflegemaßnahmen für das Aquarium beschreiben, und wenn etwas nicht stimmt, korrigieren Sie mich bitte: Zweimal pro Woche 3,5 ml Reef Fusion 1 und 3,5 ml Reef Fusion 2, einmal pro Woche 10 Liter Wasserwechsel, Schwamm und Filter spülen, einmal im Monat Wasseranalysen durchführen und 20 % der Aktivkohle wechseln. Als zusätzliche Ausstattung habe ich eine Strömungspumpe Koralia Nano 900 im Chemieabteil von unten nach oben: Biokugeln, Aktivkohle, Purigen, Matrix. Der original Schaumstofffilter soll durch Lebendgestein ersetzt werden. Es scheint Fadenalgen zu geben, wie kann ich das in den Griff bekommen? Die Kinder wünschen sich einen Nemo-Fisch, soll ich ihn einsetzen? Wasseranalyse: KH 7, wie kann ich das erhöhen? PO4 0,02, normal. NO3 15, zu viel oder nicht? Salz scheint in Ordnung zu sein, aber es gibt viel Algen. Fotos des Vorbesitzers folgen später. Beurteilen Sie mich nicht zu streng, das Aquarium ist erst eine Woche bei mir. Ich habe das Buch "Der Riffaquarianer" bereits gelesen. Die kleine Anemone ist ständig zusamm