-
Diana3118
Hallo an alle! Als ich mich dem Meer zuwandte, war ich fest davon überzeugt, dass mir 20 Liter Würfel mit ein paar "Nemikos" und weichen Korallen (nach dem Vorbild von Lew Mironow) ausreichen würden, aber wie es so üblich ist, ändert der "Ich-will-es-haben-Effekt" die Pläne schlagartig, so geschah es auch in diesem Fall. "Ich-will-es-haben" noch dieses und jenes, und all das ist mit 20 Litern nicht vereinbar, daher wurde die Entscheidung getroffen, das Volumen zu erhöhen. Infolgedessen habe ich eine Reihe von Artikeln, Forenbeiträgen usw. gelesen, das Aquarium und die Pumpe berechnet, begonnen, die Ausrüstung zusammenzustellen, aber dann tauchte wieder der "Ich-will-es-haben-Effekt" auf, "Ich-will-es-haben" in diesem Moment.... Voll bewusst, dass dies nicht mein letztes "Ich-will-es-haben" sein wird, beschloss ich, nicht den richtigsten, nicht den einfachsten, sondern den schnellsten Weg zu gehen, und gestern wurde ein BOYU-550 eingesalzen. Die Vorbereitung und Beschaffung des Nötigsten dauerte einen Tag). Ein BOYU-550-Aquarium wurde gekauft,dazu der passende Unterschrank. Es gibt viele Beschreibungen des Aquariums im Netz, und sie entsprechen der Realität. Wenig Licht, viel Lärm, aber ich habe gekauft, in Betrieb genommen und habe Zeit, mir auf die Zunge zu beißen)) Der Unterschrank ist ein völliges "Desaster", in jedem Möbelhaus würden sie etwas Besseres, Stabileres, Schöneres und Billigeres in zwei- bis dreifacher Ausführung herstellen, aber der "Ich-will-es-haben-Effekt" in diesem Moment.... Das Salz und die sonstigen Chemikalien habe ich von Seachem genommen, warum diese? Sie waren am nächsten + ich habe im Netz positive Bewertungen darüber gelesen. Der Stein ist bisher nur trocken, 14 kg, lebender gibt es im Mini-Markt + ich werde noch ein paar Kilo kaufen. Ich verstehe sehr gut, dass ich alles falsch gemacht habe, aber mal s