-
Amber6362
Ich begrüße Sie alle! Ich habe lange von einem größeren Volumen geträumt und dachte, ich könnte etwas ansparen, sammeln usw. Aber wie es so oft ist - in dem wichtigsten Moment zieht das Leben seinen Trumpf (in Form eines Schraubenschlüssels) und bringt seine Korrekturen an. Ich bestellte ein Aquarium 170*50*50, wollte mir günstige chinesische Dinge (Strömung, Rückführung, Lampen, Schaumstoff usw.) besorgen, und plötzlich "bam" - nun muss ich es lange einfahren. Ich verstehe, dass alles falsch ist, aber ich habe keine Lust zurückzuweichen, ich werde es sehr langsam "hochnehmen". Nach und nach wird Ausrüstung, Steine und anderes hinzukommen. Über die Speicher, über die Vorratskammern habe ich etwas Rohre zusammengekratzt und mit einem Freund einen Rahmen geschweißt, ein anderer Freund schenkte mir zwei Blätter liegengebliebenes sowjetisches Spanplatten (als Unterlage und später auch für die Verkleidung des Unterschranks) "Ohne Freunde bin ich ein wenig, mit Freunden viel!" (C) 30.12.2011 Ich habe 150 l Wasser angesalzen und den Inhalt des Sumpfes (70 l Wasser, 5 kg Sand, lebende Steine, Makrophyten, Heizung und Schaumstoff) umgesetzt. Ich habe zwei 203er Atmans mit Schwämmen aufgestellt, um den Schwebstoff zu entfernen. Am nächsten Tag erfolgte der Umzug des alten Aquariums in das Neue, damit der Unterschrank zum Jahreswechsel nicht zu schrecklich aussieht - er wurde mit einem alten Duschvorhang verhängt (hatte ihn noch nicht auf die Datscha gebracht). Gestern holte ich den lang verstaubten Airbrush hervor und bemalte etwas die Spanplatten (sie waren schon irgendwo verwendet worden - Löcher von Schrauben usw. - sahen nicht sehr gut aus). Etwas später (in diesem Thema werden die Worte "mit der Zeit", "später" usw. oft vorkommen, leider geht es nicht anders) werde ich den Sumpf anschließen, die Ausrüstung entfernen und ... aufräumen, aber