-
Cheyenne2747
Gruß. Ich bereite mich langsam auf den Start vor. Aquarium 600 Liter, Sump 100 * 30 * 40, Deltec 1060 Eiweißabschäumer. Leistungsstarke (8500/Stunde) Rückpumpe - ich werde versuchen, ohne Strömungspumpen auszukommen (zumindest nachts). Ich habe bereits (in der Quarantäne) 20 kg Lebendgestein. Für den Start denke ich, dass das ausreicht. Ich plane auch, ein Dutzend Kilogramm trockener Riffsteine zu kaufen. Minimales Licht - das Aquarium wird ein Fischaquarium sein (zumindest vorerst). Nach dem Ansehen zahlreicher Videos über Fischaquarien sehe ich, dass dort Zebrasoma, Hepatus und andere Doktorfische in Schwärmen (6-10 Stück) umherschwimmen, obwohl in der Literatur intraspezifische Aggression beschrieben wird. Es wäre interessant zu sehen, ob es möglich ist, mehrere Doktorfische zusammen zu halten. Ich möchte auch Doktorengarnelen halten, die von Doktorfischen und Engelsfischen nicht gestört werden, oder? Ideal wäre ein Aquarium mit Garnelen, Doktorfischen, Falterfischen und Engelsfischen, aber ist eine solche Sym