• Mein Meer in

• Bridget

Der Traum vom Meer ist wahr geworden! Ich habe einen Resun DMS-500PL gekauft - die Beleuchtung wurde weder in Menge noch Qualität verändert - alles ist serienmäßig. Das Einzige, was geändert wurde, ist die Stromversorgung jeder Lampe, die über einen separaten Stecker mit einem Timer verbunden ist. Wie ist es am besten, die Lampen zeitlich einzuschalten? Der integrierte Abschäumer (kann man das so nennen?) wurde ebenfalls nicht modifiziert. Im ersten Abteil befindet sich ein Schwamm, im zweiten ein Schaumstofffilter (noch nicht mit dem TMC V2Skim 120 verbunden), im dritten Plastikkugeln und keramische Ringe, im vierten die serienmäßige Pumpe (die ich durch etwas Leistungsfähigeres und Leiseres ersetzen möchte). Was würden Sie bei den Filtermedien ändern? - Zwei Strömungspumpen, Hydor Koralia Nano New, 900 l/h. - Weißer Aragonit-Sand NATURES OCEAN - Riff-Salz AC - Heizer JAGER, 100 W - Schwimmender Aräometer-Thermometer BOYU GS-02. Ich glaube, nichts vergessen zu haben. Ich habe mich am 03.09.11 eingesalzen, am 08.09.11 kamen 15 kg Lebendgestein zu mir. Das erscheint mir für den Resun etwas viel, aber ich kann sie nicht nach Moskau zurückschicken. Am Samstag werde ich darüber nachdenken, wie ich die Steine im Aquarium unterbringen kann. Fotos sin