• Die Schwarzmeer-Aquas werden k

• Tanner

Nachdem ich meiner Meinung nach ziemlich gute Ergebnisse in Presnyak (die Fische hören auf zu sterben :))) )erzielt hatte, beschloss ich, zum Meer überzugehen :) Nach vielem Lesen über das Schwarze Meer (Danke an alle, die geschrieben haben) machte ich mich auf den Weg und fuhr im März zu meiner Schwiegermutter. Bei meiner Ankunft in Noworossijsk fand ich keine Fische am Zentralstrand und war enttäuscht, aber Anfang April tauchten sie in Kabardinka auf. Gefangen wurden mit der Angel Grünlinge, Hunde (gewöhnliche, 1 Pfau und 1 Sphynx) und Grundeln. Vor dem Umzug lebten sie eine Woche in 3 5-Liter-Behältern mit täglichem Wasserwechsel, und das war gut, denn in den ersten24 Stunden kam so viel Schmutz heraus, dass man sie dort kaum sehen konnte. Am zweiten Tag war es weniger, und am 3. war das Wasser fast perfekt. Am 3. Tag begann ich, sie mit Garnelen zu füttern, obwohl man auch am 4. Tag damit beginnen kann (sie fressen lieber). Vor der Fahrt habe ich sie nicht gefüttert. Alle sind angekommen, der Kompressor lief vom220er-Adapter. Ein Teil der Grundeln ging als Futter für die Astrix, den Rest habe ich umgesetzt und musste einen Osmosefilter und Tetra-Salz aufstellen. Scheinbar haben sie sich eingelebt. Das Aquarium ist nicht sehr groß, ich werde eines mit 350 Litern bauen. Ich habe 20 Liter Meerwasser für die ersten Wasserwechsel mit