• Die jenseitige Welt (ca. 1000

• Wendy2244

Guten Abend. Auch ich habe mich entschieden, mich in diesem Forum einzubringen. Es wäre irgendwie nicht patriotisch. Zuerst möchte ich allen danken, die dabei geholfen haben, dieses System zu starten, das in ein paar Monaten ein Jahr alt wird. Ein besonderer Dank gilt Herrn Tkach, der im Anfangsstadium (und nicht nur da) unschätzbare Hilfe bei der Erstellung des Riffs geleistet hat, und dem Team von Herrn Sergej, die eine hervorragende Lebewesen-Besetzung geschaffen haben. Die Beschreibung des Anfangs finden Sie hier: Etwas zur Beschreibung des Systems: Größe - 1600x650x700 (Höhe) + Sump + Mangroven-Bereich (aber dazu später mehr) Beleuchtung - 3 MH 250 Watt Riffleuchten 12000K + 2 Actinische T5 von Fauna Marin Strömung - 2 Tunze-Pumpen mit Steuerung + Sicce-Pumpe 5000 (für Rückströmung)Eiweißabschäumer - Beckett-Injektortyp, hergestellt von Herrn Tkach. Nach dem Wechsel zur Resun PG-10000-Pumpe wurde es einfach "super". Im System sind ca. 100 kg lebende Steine + 20 kg lebende Steine im Mangroven-Bereich. Im Aquarium befindet sich 5 cm lebender Aragonit-Sand, im Sump 9 cm und im Mangroven-Bereich Mineral Mud und Aragonit-Sand. Im System befinden sich im Kanisterfilter 4 Unzen Chemi-Pure Elite + Purigen. Der Kalkreaktors von Reef Octopus kann den Bedarf des Systems nicht decken, daher ergänze ich mit Fauna Marin. Und ein paar fr