• 800 Liter, die von Login

• Brooke3987

Hallo zusammen! Willkommen in der Gemeinschaft. Ich bin ein Neuling, aber habe lange darauf hingearbeitet. Und nun haben die Experten von Sascha den Reifungsprozess endlich gestartet. Das erste Foto zeigt die Gesamtansicht, ohne Blitz aufgenommen - es brennen nur die T5-Lampen (ich warte auf Vorschaltgeräte für die MH-Beleuchtung). Das zweite Foto zeigt den Schaumabschäumer (Eigenbau). Bisher produziert er noch keine Schaumbildung. Das dritte Foto zeigt die Lebendgesteine mit Blitzlicht. Es ist kaum Bewuchs vorhanden, nur viele Aiptasia, mit denen ich mich noch auseinandersetzen muss. Würmer im Sand sind sichtbar. Das ist alles. Natürlich etwas wenig für gute Lebendgesteine. Das vierte Foto zeigt den Sumpf: von links nach rechts - Korallenabteil, Rückzugsraum mit Caulerpa (wollte Heteroporpha, aber die war nicht verfügbar), Abteil mit Atman MP-5500 Rücklaufpumpe. Dort ist auch der Schwimmer des Autotopfersystems zu sehen. Auf dem letzten Foto ist der Überlauf zu sehen - etwas laut, aber ich denke, mit der Zeit lässt sich etwas daran machen. Ich plane weiche Korallen und Fische. Ich warte geduldig auf die