• Das

• Ryan

Ich habe beschlossen, mein Meer zu präsentieren. Die Bildqualität ist nicht sehr gut, tut mir leid, aber wir sind mit dem zufrieden, was wir haben. Alles begann damitles begann damit, dass ich im Frühjahr auf einer Ausstellung ein Meerwasseraquarium sah und mir auch so eins wünschte. Ich habe im Internet recherchiert, wie man Arowanas startet, und gelesen, dass ich mir das finanziell nicht leisten kann, es ist zu teuer. Dann fand ich in einem Forum ein Thema von Löwe über Mini-Nemos und beschloss, es mit einem 70-Liter-Becken zu versuchen. Dann rechnete ich nach und entschied, dass es in einem solchen Volumen ohne Erfahrung schwierig sein würde, das Gleichgewicht zu halten, und setzte auf ein 140-Liter-Becken (80x35x50), ohne Sump, mit 4 T8-Leuchtstoffröhren à 18 Watt, 3 Marineday und 1 Actinic. Ich salzte mit Instant Ocean ein und legte nach einigen Tagen 9 kg Lebendgestein hinein. Nach einem Monat, als Ammoniak und Nitrat bei 0 lagen, ließ ich die erste Lebewesen einziehen, einen Fisch (Chrysiptera), eine Koralle (Sinularia) und einen Fächerwurm. Dann fügte ich nach und nach weitere Lebewesen hinzu, installierte eine 20.000K-150-Watt-MH-Beleuchtung von BLV. Nach 3 Monaten hatte das Aquarium di