-
Andrew9581
Hallo zusammen! Mir ist eine ziemlich unangenehme Geschichte passiert. Seit fast einem Jahr lebt ein blauer Einsiedlerkrebs in meinem Aquarium. Bis jetzt hat er sich ziemlich anständig verhalten. Ein paar Mal wurde er beim Fressen kleiner Schnecken gesehen, aber das habe ich nicht als Problem angesehen, zumal die Schnecken sich schneller vermehren, als er sie frisst. Manchmal kroch er über die SPS, was meiner Meinung nach für sie schmerzlos war. Ich habe ihm zur Sicherheit neue Schalen angeboten, die er je nach Stimmung gewechselt hat. Insgesamt war alles in Ordnung. Doch gestern Morgen hat dieser Krebs böswillig und gnadenlos einen Strombus getötet und sich sofort in seine Schale geschlichen... kurz gesagt, er hat sich "die Wohnung genommen". Mein Aquarium ist klein, alle Lebewesen haben Namen, alles ist wie es sein sollte. Der tragische Tod meiner geliebten Schnecke hat mich sehr traurig gemacht. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit diesem Rüpel machen soll?! Gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass der Einsiedlerkrebs einen neuen Strombus ebenfalls umbringt, oder konnte er einfach keine passende Schale für sich finden?