-
Aaron6112
Hallo zusammen. Ich bin auf ein Problem gestoßen: Vor einem Monat habe ich einen Sarkophag mit Rädern gekauft, und wie es oft der Fall ist, hat er sich in dem neuen Wasser lange nicht erholt (hat gehäutet) und fühlte sich nicht gut. Heute habe ich beschlossen, ihn herauszunehmen und zu überprüfen, was nicht stimmt... Als ich ihn umgedreht habe, habe ich entdeckt, dass sich an den Beinen zwei große (Walnuss) und eine kleine Schnecke festgesogen hatten. An der Stelle, wo sie saßen, war eine große, gefressene Vertiefung. Als ich versuchte, sie abzuziehen, sah ich, dass sie lange Rüssel von 4-5 cm (wie bei Stombus) hatten, die wiederum auch in das Bein des Sarkophagons eingedrungen waren... Ich habe den Sarkophagon behandelt, die Schnecken aber ins Aquarium gesetzt und zur Identifizierung. Ich frage mich, was sie gefressen haben - das verfallende Bein oder normale gesunde Lebewesen? Das Aquarium ist 3 Monate alt, ist es wirklich möglich, dass solche Schnecken mit dem Wasser gewachsen sind... Vielen Dank an alle.