-
Jerry
Vor 4 Tagen habe ich eine Anemone ins Aquarium gesetzt, sie hat sich sofort festgeheftet und teilweise aufgebläht. In der Nacht hat sie sich wieder zusammengezogen, ist aber nicht weggekrabbelt. Am Morgen hat sie sich wieder geöffnet, aber ich hatte den Eindruck, nicht vollständig. Die Farbe ist gut, grün, anscheinend ist mit den Zooxanthellen alles in Ordnung. Ich habe die Fische mit gefrorener Artemia gefüttert und beschlossen, ihr ein wenig zu geben. Sie hat ein bisschen genommen und sich dann zusammengezogen. Am Abend ist sie in die Steine gekrochen und sitzt dort bis jetzt. Sie hängt kopfüber an einem Stein und ist zusammengezogen. Was stimmt nicht? Das Aquarium hat 600 l, alle Tests sind in Ordnung, pH 8,2, Temperatur 26-26,5, Licht MH 2*150 W 20000 K, der Skimmer funktioniert gut und entfernt den schwarzen Schmutz, Antifos, Nitratfilter und Kohle sind eingeschaltet. Die Korallen fühlen sich ausgezeichnet, der Clownfisch ist in Ordnung, die beiden Damsels auch, der neue Chirurg frisst die Algen. Alle sind gesund, außer der Anemone.