• Das Problem mit Zoanthiden.

• Nicholas

Hallo zusammen!!! Helft mir herauszufinden, was mit den Schirmen nicht stimmt. Sie werden kleiner und scheinen irgendwo zu verschwinden. Auf dem ersten Foto, wie sie waren, und auf dem zweiten, was von ihnen übrig geblieben ist. Aqua 31 Liter. Licht 2 * 24 Watt Kompaktlampen, blau-weiß + blaue LEDs. Salzwasser Red Sea, Salinität 1,021-1,026. Wöchentlicher Wasserwechsel 5 Liter. Tests Salifert KH-7,2 Po2-0 No3-5, aber nicht immer, normalerweise 0. Nach dem Experiment ohne Wasserwechsel und Fütterung sind sie gestiegen. Von den anderen Bewohnern fühlen sich Clavularia, Xenia, Sinularia, Rodactis, Parazoanthus und Pilze hervorragend. Ich habe auf der Ausstellung in Kiew einen getroffen, der mir geraten hat, nachts zu beobachten, ob nicht jemand meine Schirme frisst. Er sagt, es gibt kleine Schnecken, die die Schirme abfressen. Nachts, als ich neben dem Aquarium gewacht habe, habe ich irgendwelche kleinen Käfer in Rüstungen bemerkt, die an den Schirmen zupften. So sieht die Situation aus. Und ich denke, ich sollte auch einen Test auf Silikate kaufen, ist das sinnvoll? Es scheint, dass die anderen leben, wachsen und sich teilen, außer den Schirmen.