-
Danielle8118
Guten Tag allerseits. Die Frage ist folgende: Nach dem Kauf des weißen Chirurgen, der nicht mehr bei uns ist, begannen die Probleme. Der Chirurg kam an, aber er war so traurig und schlapp, blass, ein Skelett, dass ich ihn in ein Drittel des Aquariums abgrenzen musste. Am dritten Tag bekam er Kryptokokken, fraß nur Artemia und das auch schlecht. Einen Tag später erkrankten fast alle an Kryptokokken. Der Tod begann bei dem Tüll-Apogon, eine Woche nach der Einsiedlung des Chirurgen verlor der Apogon den Appetit, später vergrößerte sich der After und schließlich fingen die Innereien an herauszufallen und er starb. Das Gleiche passiert jetzt mit dem Forcipiger, er lebt noch, schwimmt aber seltsam, bleibt manchmal an einem Ort hängen, atmet schwer und ist von Kryptokokken befallen. Der Hund ist blass geworden, liegt herum, schwimmt aber wie ein Stein, wenn man ihn bewegt, als ob er versuchen würde, sich in den Schwanz zu beißen, ich weiß nicht, wie ich es genauer erklären soll. Der Sterilisator läuft ständig und gelegentlich der Ozonator, aber es scheint, dass das alles ist... Später schicke ich Fotos. Wer helfen kann, wäre ich dankbar. Die Alte hat den Nasenfisch und den Bicolor-Hund mitgenommen...