-
Chris
Ich war am Wochenende weg, das Aquarium war unbeaufsichtigt, der Hund ist gestorben (hat kein Futter genommen, hat ein bisschen an den Algen gezupft, ich denke, deshalb ist er gestorben und nicht wegen einer Krankheit), ich weiß nicht wann, an dem Tag als ich weggefahren bin oder als ich zurückgekommen bin, auf jeden Fall habe ich ihn gestern herausgeholt, anscheinend nicht zur richtigen Zeit. Heute sehe ich zwei Freunde - den Chirurgen und den Clownfisch, die sind bis zu den Flossen mit Punkten bedeckt, obwohl der Clownfisch seit über einem Monat nichts hatte und der Chirurg noch nie, der war immer sauber. Was denkt ihr, gibt es einen Zusammenhang mit dem Tod des Hundes oder ist im Aquarium wieder etwas schiefgegangen? Die Wasserwerte sind normal. Die anderen Fische auch. Alle Fische fressen wie gewohnt. Außerdem hat der Clownfisch eine Art Geschwür auf der Haut bekommen, ich erinnere mich, dass ein kleiner Ocellaris an so etwas gestorben ist. Ein weiteres Ereignis, das zwischen dem Punktbefall und dem Tod stattfand - ich habe eine Flügeltiere aus dem Riff gefangen (konnte sie nicht füttern, das Futter kam einfach nicht hin), ich musste natürlich alles auseinander- und wieder zusammenbauen. Aber das konnte kaum einen Einfluss haben, da das Aquarium nach einer Stunde wieder in Ordnung war.