• Katalaphyllia

• Debra8438

Koralle in derselben Farbe produziert Polypen, aber dreimal weniger im Vergleich zu früher. Der Koralle ist seit einem Monat im Aquarium, hat sich aber wie nach 5-7 Tagen "zusammengeschrumpft". Was ich geändert habe: - Die Betriebszeit der HQI-Lampe auf 1 Stunde erhöht (insgesamt 5 Stunden 30 Minuten) - Bei Wasserwechseln (zweimal 18 l, System 300 l) began ich, das Salz TM Pro-Reef zu verwenden (zuvor wurde mit NEKA Coral (90%) und Instant Ocean (10% - Wasserwechsel, Nachfüllung) gestartet) - Die Temperatur fiel um 1,5 °C - von 26,5 auf 25. Die Wasserparameter blieben unverändert. Nitrate 0, Phosphate 0,1 (waren seit der Inbetriebnahme in frischem Salz). Die Herkunft des Koralls ist Vietnam. ----------------------------------------------------------------------------------------- Ich überlege: - Ob das Salz (TM) in Bezug auf KH und Ca so stark reagiert hätte, ist unwahrscheinlich - ich habe gelesen, dass sie sehr empfindlich auf T sind, aber in diesem Bereich (24-28) bin ich mir nicht sicher, ob das so wichtig ist. - "Zündet" die HQI-Lampe? Am Abend nach dem Kauf des Koralls wurde ein solcher Wurm gefangen: Alle damit verbundenen Ereignisse mit diesem Korall haben ich aufgelistet. Wie lebt dieser Koralle in euren Systemen? Gibt es Phasen der Größenverringerung? Ist er sehr empfindlich gegenüber Temperaturänderungen?