• Hipatus - ich brauche Hilfe!!!

• Melissa2062

Leute, ich brauche die Hilfe von Experten!!! Vor einer Woche habe ich morgens bei Elvis (Hipatus) und Schokolade (Schokoladenchirurg) weiße Punkte bemerkt. Ich dachte, es sei Kryptokokken. Auf den Rat () habe ich mit der Fütterung begonnen, morgens Artemia mit Knoblauch von Schem, mittags Trockenfutter mit Vitaminen JBL, 4 Tropfen, abends einfach Trockenfutter, manchmal Artemia. Nach etwa 3 Tagen schien alles weg zu sein oder fast weg zu sein, bei Schokolade ist auf jeden Fall nichts mehr da, aber bei Elvis hat sich gestern früh wieder etwas gebildet, etwa 10-15 Punkte... und er begann sich seltsam zu verhalten. Erstens wird er früher sofort dunkler und liegt auf der Seite, aber jetzt kann er sich eine Stunde lang nicht beruhigen und schwimmt unruhig. Heute habe ich sogar bemerkt, dass er sich an den Steinen reibt... Er frisst normal mit gutem Appetit. Jetzt liegt er schon auf der Seite - morgen mache ich Fotos... Heute habe ich den Ozonator auf schwache Leistung 10-12g bei meinen 200l eingeschaltet.