• Dringend! Problem mit dem Wels.

• Kimberly2102

Die Situation ist folgende: Der Fisch wurde vor einer Woche aus der Krim erhalten. Die Verpackung war gut, es gab keine Überkühlung. Bei der Umstellung auf neues Wasser (ich habe es richtig gemacht) sah er ganz gut aus, die Augen waren etwas trüb. Ich habe ihn um 12:00 Uhr umgestellt und bin zur Arbeit gegangen. Am Abend zeigte sich der Fisch nicht. Ich habe ihn 2 Tage lang nicht gesehen, dann erschien er morgens wieder und verschwand erneut für 4 Tage. Er zeigte sich nicht zur Fütterungszeit. Heute Morgen sah ich ihn in einer halb liegenden Position am vorderen Glas, habe ihn gefangen und in den Ablaichbehälter im Sumpf geschickt. Jetzt zu den Symptomen. Die Farbe ist leuchtend, es gibt keine Ausschläge am Körper und die Flossen sind nicht verklebt. Die Augen sind normal. Die Atmung scheint nicht beschleunigt zu sein. Der Kot ist weiß und fadenförmig. Er kippt auf die Seite. Es gibt keine aggressiven Nachbarn – es gab niemanden, der ihn schlagen konnte. Was könnte das sein und wie kann man versuchen, ihn zu retten? Oder ist die Toilette unvermeidlich?