-
Rodney7316
Guten Tag!!! Oder Abend. Ich habe einen geliebten Drachen Synchiropus morrisoni. Hier ist das Aquarium aus diesem Thema. Die Wasserparameter (die ich kenne): Salinität 1.024-1.025, pH 8.3-8.4, KH 9-10 (Sera-Test). Wöchentliche Wasserwechsel von 10 Litern (ein Viertel). Fütterung 1-2 Mal am Tag (das ist jetzt, wo ich versuche, ihn aufzupäppeln, normalerweise einmal am Tag). Futter: Artemia, Artemia-Nauplien (ich erinnere mich nicht, wie sie richtig heißen, die gerade geschlüpft sind), Trockenfutter hat er nicht gefressen, Mückenlarven frisst er, wenn ich sie gebe. Verhalten ist lebhaft, er frisst und wird dicker, er erschreckt mit dem Kamm. Ständig in Bewegung, sucht nach Futter. Nach dem Essen hat er einen vollen Bauch. Jetzt das Problem. Er hat in letzter Zeit an Gewicht verloren. Wie lange das ist, kann ich nicht sagen. Temporär lebten wir an einem anderen Ort, ich kam nur, um das Aquarium zu warten und die Tiere zu füttern. Als wir vor drei Wochen zurückkamen, war er schon dünn. Er lehnt das Futter nicht ab, es beunruhigt mich, dass er nach dem Essen ziemlich schnell alles wieder ausscheidet (der Kot sieht schleimig aus, unverdaut). Bei den letzten Maßnahmen habe ich Steine hinzugefügt und die Zeltchen mit einer Mischung aus Nitrofurazon und Furazolidon behandelt. Ich habe Bedenken, dass die Substanz ins Aquarium gelangt sein könnte. Und es ist auch passiert - ein Problem mit der Seriatopora (sie war bleich, aber die Farbe kehrt zurück). Ist es möglich, dass der Drache ein Gesundheitsproblem hat oder einfach das Futter nicht geeignet ist?